FAQ | Fragen, die Räume öffnen

Manchmal helfen ein paar Antworten, um ein Gefühl zu bekommen: Wie arbeiten wir? Was bieten wir an? Welche Möglichkeiten gibt es ausserhalb einer klassischen Vermittlung? Unsere FAQ geben Ihnen einen übersichtlichen Einblick.

Und wenn Sie mehr wissen möchten – wir sind nur einen Anruf entfernt.

Was bietet the livinsens. an?

Wir verbinden Menschen mit Räume und vermitteln Immobilien – Vermietung & Verkauf von Wohnungen, Häusern und Anlageobjekten.


Und dann gibt es unser Herzstück: modulare Dienstleistungen, frei wählbar und unabhängig davon, ob aktuell ein Verkauf oder eine Vermietung ansteht.

Hier ein paar modulare Dienstleistungen aufgelistet:

  • Immobilienfotografie
  • 360° Rundgänge / VR-Touren
  • Erstellung 2D/3D Grundrisse
  • Virtual Staging und Real Staging durch unsere wertvollen Partner
  • Exposé-Erstellung von Immobilien
  • Videoprojekte & Drohnenaufnahmen
  • Wohnungsübergaben inkl. Protokoll
  • Mieterchecks, Mietzinsanalysen
  • Immobilienbewertungen & Beratungen

Ideal für Eigentümer/-innen, Verwaltungen, Unternehmen – und auch Branchenkolleg/-innen.

Mehr dazu unter signature & modular

Wie läuft eine Vermietung oder ein Verkauf ab?

Es beginnt immer mit dem wichtigsten: dem Gespräch. Dem Kennenlernen.

Wir lernen Sie, Ihr Projekt und Ihre Erwartungen und Ziele kennen.
Anschliessend folgt die Bewertung, die Vorbereitung mit professionellen Bildern & Unterlagen sowie die Vermarktung auf passenden Kanälen.

Wir koordinieren Besichtigungen, führen Gespräche, begleiten Verhandlungen und betreuen bis zur Schlüsselübergabe. Klar geführt, transparent begleitet.
Der detaillierte Vermietungs- und Verkaufsablauf finden Sie auf: vermieten und verkaufen mit the livinsens.

Was bedeutet „Modular“ & „Signature“ ?

Modular bedeutet: Einzelne Leistungen flexibel buchen – genau das, was Sie brauchen, ohne Verpflichtung zu einem Vermarktungsmandat.
Beispiele: Fotografie, 360°-Touren, Grundrisse, Video, Drohnenaufnahmen, Bewertungen, Wohnungsübergaben und mehr.

Signature steht für sorgfältig zusammengestellte Leistungspakete, bei denen Elemente harmonisch aufeinander abgestimmt sind – ideal für Projekte mit rotem Faden und klarer Wirkung.
Kurz gesagt: Modular = flexibel & einzeln. Signature = als Paket ausgewählt & wirkungsvoll kombiniert.

Entdecken Sie unsere modularen Angebote im the livinsens. special edition-Katalog – im Magazin-Look präsentiert, zum Durchblättern, Vergleichen und Inspirieren lassen.

Brauche ich ein Vermittlungsprojekt, um Leistungen zu buchen?

Nein. Unsere Module stehen vollständig unabhängig für sich.

Eine Fotostrecke, ein 360°-Rundgang, ein Video oder Drohnenaufnahmen, die Erstellung von 2D/3D-Grundrissen, Immobilienbewertungen oder auch Verwaltungsdienstleistungen wie Wohnungsübergaben und Mieterchecks können jederzeit einzeln gebucht werden – ohne Verkauf oder Vermietung.
Ideal für Privatpersonen, Unternehmen, Verwaltungen sowie Kolleg/-innen aus der Branche.

Entdecken Sie unsere modularen Angebote im the livinsens. special edition-Katalog – im Magazin-Look präsentiert, zum Durchblättern, Vergleichen und Inspirieren lassen.

Was erwartet mich während einer Zusammenarbeit?

Ein persönlicher Austausch auf Augenhöhe.

Wir entwickeln ein klares Konzept – abgestimmt auf das Projekt, Objekt, Zielgruppe, Marktsituation und Gefühl. Wir gestalten, begleiten und kommunizieren, bis alles stimmig und rund ist.

Neben der klassischen Vermittlung liegt unser Herz in unserem Modul-Prinzip & der Vision echter Partnerschaften. Jede Dienstleistung kann einzeln oder im Paket gewählt werden. Wir glauben an Synergien: wenn Menschen aus Architektur, Gestaltung, Film, Handwerk und Immobilien zusammenkommen, kann grossartiges entstehen.

Hier geht es zu unseren Partnern.

Was kostet einen Zusammenarbeit?

Die Kosten richten sich nach Projekt, Umfang und gewählten Modulen. Nach einem Erstgespräch erhalten Sie ein transparentes, faires Angebot.
Derzeit profitieren Sie von attraktiven Sonderpreisen als Kennenlernangebot – beispielsweise Immobilienfotografie inkl. 360°-Rundgang ab CHF 555.–.
Ideal für kleine Geschäfte, Ateliers, Werkstätten, Showrooms, für Restaurants, Fitnesscenter, Arztpraxen, Kitas und Schulen.

Bereits ein Projekt im Kopf? Wir hören zu – und entwickeln die passende Umsetzung gemeinsam.

Wie starten wir?

Eine Nachricht, ein Anruf oder ein gemeinsamer Kaffee. Wir hören zu, definieren gemeinsame Ziele und besprechen die passende Form der Zusammenarbeit – klein, gross oder ganz individuell.

Wir freuen uns auf Sie.